Manche mögen es bunt! Ich zum Beispiel…

with Keine Kommentare

So, wie versprochen, zeige ich euch hier und heute mal ein paar Anregungen, was man mit etwas Styropor, ein “paar” Pailletten und Nadeln so alles anstellen kann.

Ein paar Pailletten???

Ok, das ist vielleicht etwas tiefgestapelt. Eine handelsübliche Packung meiner am liebsten verwendeten Pailletten enthält angeblich (ich hab nie nachgezählt, so verrückt bin ich dann doch nicht…) ca 3000 Stück. Und damit macht man so ungefähr anderthalb davon:

Naja, es ist schon offensichtlich, dass hier mehr verbaut wurde, als nur ein paar Pailletten. Aber der Reihe nach. Machen wir es wie im Kochbuch und bauen uns einen Schneemann. Oder eine Eule. Wie es uns gefällt!

Man(n) – oder Frau – nehme:

Einen Körper aus Styropor. Im Kreativladen sind heutzutage viele inspirierende Formen erhältlich. Sucht euch eine davon aus – wer inspiriert euch am meisten?

Und weil bloßes Styropor nun wirklich nicht hübsch anzuschauen ist, gebe man besagte “paar” hiervon dazu:

Und exakt genausoviele von diesen:

Dazu eine Runde Netflix oder Tatort, viel Zeit und wahlweise ein Käffchen oder ‘nen Prosecco, und schon kann’s losgehen.

Ja, und wie denn nun?

Sucht euch eine Fläche auf eurer Styroporform aus, welche am besten etwas größer ist, steckt eine Paillette auf die Nadel und dann die Nadel feste rein ins Styropor. Im Grunde wiederholt ihr das, bis die Figur komplett und ohne weiße Zwischenräume mit Pailletten bedeckt ist. Hierzu ist es natürlich am Besten, die Pailletten zu überlappen.

Gar nicht schwer, oder? Ne, natürlich nicht!

Wo bleibt denn da die Kreativität?

Na, überall. Welche Farben, welche Muster, welche Richtung sollen eure Pailletten haben? Probiert rum. Überlegt, wie sich  das Licht auf eurer Figur widerspiegeln soll, denn das könnt ihr durch die Steckrichtung beeinflussen.

Finger tut weh!!!

Jepp, tut er nach ner Weile ganz sicherlich. Aber dann macht ne Pause und weich-eiert nicht rum. 😉 Das Ergebnis dürfte es wert sein.

Naja, zugegeben, fangt vielleicht nicht gleich hiermit an:

Die hier tun es für den Anfang auch.

Spätestens nach der zweiten Kugel oder dem dritten Osterei seid ihr eh süchtig. Und dann sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!!

Wie geht’s jetzt weiter?

Entweder ihr seid jetzt neugierig und probiert es einfach mal aus, oder ihr spart euch die Materialien-Einkauferei und Arbeit und schaut einfach mal hier in meinem Shop vorbei: KatisDekoEck

Oder noch besser, ihr kommt im Dezember auf den Bruckmühler Weihnachtsmarkt, dort werde ich viele schöne Sachen anbieten!

Das war’s für heute.

Oh, ihr wollt wissen, wie es weitergeht?

Natürlich endlich mal mit Weihnachten, aber womit genau, das überlege ich mir noch!

Bis dahin, habt einen schönen Tag und genießt die schönen Dinge!

 

Hier findet Ihr einen Überblick über meine aktuell im Shop gelisteten Paillettenfiguren:

[etsy-shop shop_name=”KatisDekoEck” section_id=”21220980″]

Deine Gedanken zu diesem Thema